Remasuri in der Wollzeile, Gartenmesse in Tulln – Veranstaltungstipps für diese Woche

Vielfalt auftafeln – Paradeiserfest in Schönbrunn

Einzig und allein um Paradeiser dreht sich am Samstag das Fest "Vielfalt auftafeln" der Arche Noah in der Orangerie Schönbrunn. Neben Workshops, Verkostungen, Samenverkauf und Kulinarik gibt es als Highlight "die Tafel": Dort präsentieren private GärtnerInnen Tomatensorten aus dem Arche-Noah-Archiv, die sie eine Saison lang gehegt und gepflegt haben.
Ein Teil der Workshops ist schon ausgebucht, für einige Vorträge (ua. von "Paradeiserkaiser" Erich Stekovics und wenige Workshops gibt es aber noch (Stand Mittwoch Mittag) freie Plätze.

Für Kinder gibt es an der Wiener Tafel ein "Geschmackslabor" wo Paradeiser unter dem Mikroskop betrachtet werden können.

Eintritt: 3,60 Erwachsene / Kinder 2,80 , Familienticket 7,80

Workshops (15 Euro/12 Euro erm.) und Vorträge (10 Euro/8 Euro erm.) sind extra zu bezahlen

Vielfalt auftafeln
3.9. Orangerie Schönbrunn

Foto: Petra Eder

Remasuri in der Wollzeile – Schönbichler Wiedereröffnung

In der Wollzeile kann man sich am Samstag neben dem Einkaufen auch kulinarisch verwöhnen lassen. Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Außerdem kutschieren drei Fiaker Gäste gratis durch Wiens älteste Einkaufsstraße.

Im Rahmen des Remasuris wird auch die Renovierung und Neuübernahme der "Theehandlung Schönbichler & TeeGschwendner im Schönbichler" u.a. mit einem Gewinnspiel und Sonderangeboten gefeiert.


Remasuri auf der Wollzeile
Wollzeile, 1010 Wien
3. September ab 10:00
www.einkaufsstrassen.at

Theehandlung Schönbichler & TeeGschwendner imSchönbichler, 1010, Wollzeile 4

Foto: Bernhard Schramm

Wamp Designmarkt

Nach der Sommerpause lässt sich am Samstag beim Wamp-Designmarkt shoppen. Designer und Künstler verkaufen dort ihre Kreationen, der Markt steht dieses Mal unter dem Motto "Fahrrad", d.h. es gibt zusätzlich Aussteller, die Accessoires rund ums Rad präsentierten.

Wamp Designmarkt
1070, Museumsquartier, 11.00-19.00 Uhr

Foto: WAMP/Lichtreflex

Craftwines-Tasteival

Weine von kleinen Produzenten, die vorwiegend biologisch oder biodynamisch arbeiten, stehen im Mittelpunkt des Craftwines Tasteival am 2. September in der Alten Post. Mehr als 20 Winzer präsentieren ingesamt über 80 Weine.

Craftwines Tasteival

2. September 2016

Alte Post, Dominikanerbastei 11, 1010 Wien

9-12h Fachpublikum (nur mit Einladung)

12-19h öffentliche Veranstaltung

Tickets
22,50 via Webseite, 28,50 an der Tageskassa

Foto: apa/dpa/weihrauch

Gartenbaumesse Tulln

Bei der internationalen Gartenbaumesse Tulln kommen sowohl Hobbygärtner als auch Profis auf ihre Kosten. Neben Gestaltungsmöglichkeiten und Innovationen gibt es auch Schmackhaftes – zum Beispiel vom Kärnter Zitrusbauern Michael Ceron.

Gartenbaumesse Tulln
Messegelände, 3430 Tulln
1. bis 5. September
www.messe-tulln.at

(red, 31.08.2016)

Foto: Messe Tulln