Poppkraft

Die Lagerfeuerromantik kann jäh gestört werden, übertönt das Schnarchen des Freundes im Zelt sogar das Zirpen der Grillen. Um dagegen vorzugehen, kann man entweder die Klampfe auspacken und Austropop-Hadern zupfen oder man greift zu härteren Bandagen. Der Campfire Popcorn Maker (32,90 Euro) macht zum Glück nicht nur Krach, sondern auch frisches Popcorn für Abenteuerlustige.

Hält man die Pfanne mit dem Teleskopgriff über das offene Feuer, poppt der Mais nach nur wenigen Minuten auf und der frische Popcornduft verteilt sich rund um die Feuerstelle. Wer es nicht ganz so spektakulär mag, kann die Pfanne auch auf den Holzkohlen- oder Gasgriller stellen. Für die Mikrowelle ist sie hingegen nicht geeignet. Das wäre aber auch fad. (stra)

www.coolstuff.de

Foto: Hersteller

Schreibkraft

Verfügt man nicht über die erstaunliche Fingerfertigkeit eines jugendlichen Tastentornados, der seine SMS wie der Teufel ins Smartphone tippt, empfiehlt sich die neue, kabellose Tastatur Logitech K780 (€ 99,99). Vor allem im Urlaub, wenn man vielleicht doch das eine oder andere E-Mail schreiben will oder muss, leistet das K780, das sich mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbinden lässt, gute Dienste.

Per "Easy-Switch-Knopf" kann man flott von Computer zu Smartphone oder Tablet wechseln. Eine stabile, gummierte Halterung bringt mobile Geräte bis zu einer Größe von 12,9 Zoll (z. B. iPad Pro) in Stellung. Die robuste Tastatur verfügt über einen energie sparenden Ruhemodus und eine 24-monatige Batterielaufzeit. Ab sofort im Handel erhältlich. (maik)

www.logitech.com

Foto: Hersteller

Fangkraft

Scheinbar jeder befindet sich mittlerweile dank des neuen Smartphone-Games "Pokémon Go" auf der Jagd nach digitalen Monstern in der realen Umgebung. Während das Spazierengehen dabei gesund ist, hat das Spiel allerdings auch problematische Folgen. Denn oft sind Leute so sehr in ihr Handy vertieft, dass sie ihre Umgebung kaum noch wahrnehmen und in gefährliche Situationen geraten. Abhilfe schaffen soll Pokémon Go Plus (39,99 Euro).

Das Gadget kommuniziert mit dem Telefon und vibriert, wenn in der Nähe ein Monster auftaucht. Auch zum Einfangen ist kein Blick auf das Display mehr notwendig. Nun lässt sich das – und andere Aktionen – einfach per Knopfdruck erledigen. Verfügbar ist die Spielhilfe demnächst, ausgeliefert wird im August. (gpi)

nos.nintendo-europe.com

(RONDO, 29.7.2016)

Foto: Hersteller