Bild nicht mehr verfügbar.

Bär (Symbolbild)

Foto: REUTERS/Ilya Naymushin

Denver (Colorado) – Ein Bärenjunges hat sich in einer Kleinstadt nahe der US-Stadt Denver in einem Auto eingesperrt. Ein bei Youtube verbreitetes Video der Polizei zeigt, wie die Polizisten das Tier schließlich vorsichtig über die Kofferraumklappe frei lassen.

"Er ist gar nicht mal so groß", sagt einer der Polizisten, als das Tier sich davonmacht – es reichte aber, um das Innere des Wagens vollständig zu zerlegen, einschließlich der gesamten Verkleidung. Von außen ist der Wagen unversehrt.

Jeffco Sheriff

Die sehr gefasste Besitzerin des Wagens, Annie Brucker (17), sagte dem Sender "9 News", nun müsse sie Schäden und Geruch beseitigen, sogar das Lenkrad sei zerbissen. "Es riecht wie nasser Hund, aber etwas schlimmer als nasser Hund."

Bären sind im Bundesstaat Colorado sehr häufig, es kommt oft zu Begegnungen mit Menschen. (red, APA, dpa, 14.7.2016)