Forchtenstein – Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Burgenland Schnellstraße (S31) bei Forchtenstein im Bezirk Mattersburg hat Mittwochfrüh ein Todesopfer und eine Schwerverletzte gefordert. Für den Lenker bzw. die Lenkerin eines Autos mit ungarischem Kennzeichen kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Landespolizeidirektion. Das Fahrzeug war nach der Karambolage in Brand geraten.

Bei der Schwerverletzten handelt es sich der Polizei zufolge um eine 23-Jährige aus dem Bezirk Oberpullendorf. Die Burgenländerin wurde ins Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert, teilte die Landessicherheitszentrale mit.

In Straßengraben geschleudert

Der in Ungarn zugelassene Pkw war nach Polizeiangaben aus vorerst unbekannter Ursache ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Folge war eine Frontalkollision mit dem Auto der in Richtung Eisenstadt fahrenden 23-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden nahe der Abfahrt Forchtenstein in den Straßengraben geschleudert.

Der ungarische Wagen geriet in Brand. Der Lenker bzw. die Lenkerin kam in den Flammen ums Leben, berichtete die Polizei. Die Identität des Opfers müsse mit den ungarischen Kollegen geklärt werden. (APA, 13.7.2016)