Gelenkig

Jetzt kann man natürlich sagen, dass es In-Ear-Kopfhörer wie Sand am Meer gibt, aber der Wraps Classic (24,95 Euro) hat mehr drauf. Das Gadget verbindet Ton mit Schmuck, ist Kopfhörer und Armband zugleich. Wenn die Musik Pause macht, trägt man die Wraps einfach und schick ums Handgelenk gewickelt. Ein patentiertes Verschlusssystem verbindet die leichten Aluminium-Ohrstöpsel und das geflochtene Textilkabel und verhindert auf diese Weise auch noch lästige Verwicklungen. Für den Klang sorgen neben der Klangquelle die Ingenieure der British Audio Industries. (maik)

www.design-3000.de

Foto: Hersteller

Heißer Künstler

3-D-Druck ist eine feine Sache. Bis sich allerdings jeder zu Hause Modelle aus Kunststoff ausdruckt, muss die Technologie noch günstiger werden. Derzeit kosten taugliche Geräte wenigstens mehrere Hundert Euro. Wer sich künstlerisch betätigen möchte, könnte in der Zwischenzeit mit dem 3Doodler Create (ca. 90 Euro) Freude haben. Es handelt sich um eine Art Kugelschreiber, in den anstelle einer normalen Mine ein kunststoffbasiertes Filament eingefüllt wird. Dieses wird bei der Verwendung durch die sich erhitzende Spitze weich gemacht. Strich für Strich entstehen so kleine, dreidimensionale Kunstwerke. (gpi)

www.the3doodler.com

Foto: Hersteller

Allzweck-Hai

Den Weißen Hai vergessen wir jetzt einmal ganz schnell. Es gibt nämlich auch harmlose Artgenossen ohne ausgeprägten Killerinstinkt. So wie diesen Allzweck-Hai aus Silikon (11,95 Euro) handliche neun mal neun Zentimeter groß. Ihm steht zwar ständig das Maul offen, doch er möchte ausschließlich in der Küche behilflich sein. Und das kann er auch: Er schnappt Spaghetti und funktioniert genauso gut als Topfhandschuh. Und wenn sich der Hai aus dem Staub macht, bleibt immer noch die blaue Wasserunterlage. Die eignet sich als Ablage für tropfende Kellen und verschmierte Löffel. (feld)

www.radbag.at

(RONDO, 8.7.2016)

Foto: Hersteller