Bild nicht mehr verfügbar.

Günther Jauch moderiert auf RTL die neue Show "500 – Die Quiz-Arena".

Foto: APA/EPA/PAUL ZINKEN

Berlin – Günther Jauch plant noch keinen Ruhestand. "Beim Fernsehen sollte man zwar immer genügend Rückgrat haben, aber die wahren Knochenjobs, wo sie mit 60 an die Rente denken, sind nun wirklich andere", sagte der Journalist und Quizmaster, der am 13. Juli seinen 60. Geburtstag feiert, der "Bild"-Zeitung (Montag).

"Außerdem sind wir ja im Moment bei der Rente mit 67, und ziemlich kluge Menschen halten sogar die Rente mit 70 für sinnvoll, um das System nicht langfristig zu gefährden. Insofern bleibt mir also noch viel Zeit."

Am Montag (20.15 Uhr) startet auf RTL Jauchs neue Show "500 – Die Quiz-Arena". Ein Geburtstagsgeschenk zum 60. sei das aber nicht: "O nein, ich habe noch nie eine neue Sendung deshalb bekommen, weil ich ein Jahr älter werde", sagte Jauch. Wie er seinen Geburtstag feiern will, wollte er nicht verraten. "Aber allzu spektakulär sollten Sie sich den Tag trotzdem nicht vorstellen." (APA, 4.7.2016)