31.7.2016: Ein Teilnehmer am Klippensprung-Wettkampf nahe der Stadt Gjakova (Kosovo) stürzt sich von der Brücke Ura 22 Meter in die Tiefe.

Foto: APA/AFP/ARMEND NIMANI

30.7.2016: Die Olympischen Spiele werden erst am Freitag eröffnet. Die Wattolümpiade ist bereits geschlagen. In Brunsbüttel (Schleswig-Holstein) an der Nordsee ging es ziemlich dreckig zu – mit Absicht. Im tiefen Schlamm spielten 40 Teams Wattfußball, Watthandball und Wolliball. Zum Abschluss wurde noch ein Schlickschlittenrennen absolviert.

29.7.2016: Hockenheim: Während das Rauchen von Tabak in den Boxengassen der Formel 1 schon seit vielen Jahren verboten ist, dürfen die Pneus weiter vor sich hin qualmen.

Foto: AFP/SASCHA SCHUERMANN

28.7.2016: Das ist Fu Niu Lele, das Maskottchen der Paralympischen Sommerspiele von 2008 in Peking. Fu Niu Lele wurde dieser Tage im Gebüsch hinter einer verlassenen, niemals fertiggestellten Promenade in Peking gesichtet.

Foto: APA/AFP/GREG BAKER

27.7.2016: Fran Halsall hat alles was sie zum Schwimmen braucht, dabei. Die britische Schwimmerin übt in Belo Horizonte für die bevorstehenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Foto: APA/AFP/DOUGLAS MAGNO

26.7.2016: Sage Erickson hat die Welle im Griff. Die US-Amerikanerin surft zu ihrem Sieg in der ersten Runde der US Open vor dem Huntington Beach in Kalifornien. Der Strand mit seinem historischen Huntington Pier gilt als Geburtsstätte der kalifornischen Surfkultur.

Foto: APA/AFP/MARK RALSTON

Bild nicht mehr verfügbar.

25.7.2016: Puppenhaft posiert Phil Hindes beim Medientermin des britischen Olympia-Bahnradteams im Newport Velodrom (Wales). In London gewann Hindes Gold im Teamsprint. In Rio hofft er auf Wiederholung.

Foto: Reuters / Tony O'Brien Livepic

24.7.2016: So schläft der Athlet, so schläft die Athletin in Rio, wo das Olympische Dorf nun offiziell eröffnet wurde. Die australische Delegation verweigerte jedoch den Einzug. Bemängelt wurden verstopfte Toilettenabflüsse, undichte Rohre, schlecht isolierte Kabel, unbelichtete Treppenhäuser und Schmutz in vielen Ecken.

Das Dorf sei "nicht sicher und nicht fertiggestellt", sagte Delegationsleiterin Kitty Chiller. Bis auf Weiteres werde sich daher kein australisches Teammitglied in dem den Australiern zugewiesenen Gebäude bewegen.

Foto: afp/chiba

23.7.2016: Kalani Vierra (unten) und Krystl Apeles (oben) aus Hawaii auf einer Welle. Surfakrobaten sind aktuell vor der Küste von Biscarrosse keine Seltenheit, in der 80 km südwestlich von Bordeaux gelegenen Kleinstadt steigen nämlich die internationalen Tandem-Surfing-Meisterschaften.

Foto: AFP/ MEHDI FEDOUACH

22.7.2016: Die kenianischen Olympiateilnehmer Collins Injera (Rugby), David Rudisha (800-m-Olympiasieger von London), Julius Yego (Speer-Weltmeister 2015) und Humphrey Kayange (Rugby, von rechts nach links), posen für ein Selfie in Nairobi. Die Olympischen Spiele in Rio beginnen am 5. August.

Foto: APA/AFP/TONY KARUMBA

Bild nicht mehr verfügbar.

21.7.2016: Früh übt sich... Kinder hängen in der Turnschule von Tomas Gonzalez in Santiago ab. Gonzalez hat es als erster chilenischer Turner geschafft, sich für Olympische Spiele zu qualifizieren. In Rio turnt der 30-Jährige bereits zum zweiten Mal olympisch.

Foto: REUTERS/Ivan Alvarado

20.7.2016: Die diesjährige Tour de France ist ein bisschen ein Spiegelbild der vorjährigen. Der britische Vorjahressieger Chris Froome (in Gelb) radelt seinem insgesamt dritten Tourerfolg entgegen. Auf der 17. Etappe von Bern nach Finhaut-Emosson baute der 31-Jährige seine Gesamtführung auf den Niederländer Bauke Mollema auf 2:27 Minuten aus.

Foto: APA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD

19.7.2016: Am 5. August starten die Olympischen Sommerspiele in Rio. Das Wichtigste, die Medaillen müssen bis dahin fertig sein.

Foto: APA/AFP/CHRISTOPHE SIMON

18.7.2016: Fast verloren geht Sebastien Loeb (rechts) in seinem Peugeot auf diesem Bild. Der neunfache Rallye-Weltmeister aus Frankreich matcht sich in der Wüste Gobi mit seinem Landsmann und Markenkollegen Cyril Despres während der neunten Etappe der Silkway Rally, die über 10.734 km von Moskau nach Peking führt.

Foto: APA/AFP/PATRICK BAZ

Bild nicht mehr verfügbar.

17.7.2016: Deontay Wilder schritt maskiert zur Verteidigung seines Box-WM-Titels im Schwergewicht, WBC-Version. Dabei muss er sich keinesfalls verstecken. Der 30-jährige Champion besiegte Gegner Chris Arreola in Birmingham/Alabama durch technisches K.o. in Runde acht. Dabei musste Wilder (Kampfrekord (37-0, 36 Knockouts) quasi einarmig über die halbe Distanz gehen, nachdem er sich in der vierten Runde die rechte Hand gebrochen und den Bizeps gerissen hatte.

Foto: getty images/smith

Bild nicht mehr verfügbar.

16.7.2016: Nichts zu lachen gab es für die Fans der Brewers. Sie mussten mitansehen, wie der Major-League-Baseball-Klub aus Milwaukee in Cincinnati (Ohio) gegen die Reds mit 4:5 unterlag.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Joe Robbins

Bild nicht mehr verfügbar.

15.7.2016: Warten im Regen – damit haben britische Sportfans Erfahrung. Zwei geduldige Zuschauerinnen beim Tennis-Daviscup-Viertelfinale zwischen Serbien und Großbritannien im Belgrader Tasmajdan Stadion.

Foto: Reuters / Jason Cairnduff Livepic

Bild nicht mehr verfügbar.

14.7.2016: Der Zeitpunkt für eine Nasenoperation könnte unpassender nicht sein. FC-Barcelona-Neuzugang Lucas Digne musste die Präsentation im Camp Nou zu Barcelona mit unansehnlicher Gesichtsmaske über sich ergehen lassen.

Foto: REUTERS/Albert Gea

13.7.2016: Bereits einen Tag vor der Tour-de-France-Etappe auf den berühmt-berüchtigten Mont Ventoux haben sich zahlreiche motorisierte Fans die besten Plätze gesichert um am französischen Nationalfeiertag die leidenden Akteure für wenige Augenblicke aus nächster Nähe beobachten zu können.

Foto: AFP/ BORIS HORVAT

12.7.2016: Quasi ausverkauftes Haus. Rory McIlroy schlägt bei den British Open im schottischen Troon ab.

Foto: APA/AFP/Stansall

9.7.2016: Wie im Schlaf. Der britische Athlet Chris Baker quert in der Qualifikation des Hochsprung-Bewerbs bei den Leichtathletik-Europameisterschaft in Amsterdam die Latte.

Foto: apa/afp/kraak

7.7.2016: Unterstützung für die deutsche Fußballnationalmannschaft von ganz oben. Die Kirche Sankt Coloman im bayrischen Kirchseeon ist im Rahmen einer Holzwurm-Bekämpfung in eine Folie in den Farben Schwarz, Rot und Gold gehüllt. Die Schädlinge werden mittels eines Gases beseitigt, welches unter die nach Außen abgedichtete Folie eingebracht wird.

Bild nicht mehr verfügbar.

5.7.2016: Manchmal klappt es nicht so, wie man es sich vorstellt. Bei den US-Trials ist Stabhochspringer Tray Oates nicht so zufrieden.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Cliff Hawki

Bild nicht mehr verfügbar.

4.7.2016: Tradition verpflichtet im All England Lawn Tennis & Croquet Club. Ein Fan besucht Wimbledon als schmackhafte Erdbeere.

Foto: Reuters/Couldridge

Bild nicht mehr verfügbar.

3.7.2016: Sprung ins kalte Wasser: Der Start zum ITU-World-Triathlon-Event in Stockholm.

Foto: TT News Agency/Pontus Lundahl/via REUTERS

Bild nicht mehr verfügbar.

2.7.2016: Brittney Reese ist ganz und gar nicht am Sand. Die Olympiasiegerin von London landete bei den US-Meisterschaften den weitesten Sprung seit zwölf Jahren, die 29-Jährige kam auf 7,31 m.

Foto: Patrick Smith/Getty Images/AFP

Bild nicht mehr verfügbar.

1.7.2016: Ins Halbfinale gerutscht: Der walisische Superstar Gareth Bale und Goalie Wayne Hennessey feiern den EM-Erfolg gegen die höher eingeschätzten Belgier.

Foto: REUTERS/Darren Staples