Wien/Cannes – Demner, Merlicek und Bergmann holen für BMW Austria mit Animal Detecting Billboards in der Kategorie Media eine Shortlistplatzierung. Ogilvy & Mather punktet mit Why People Flee für die Johanniter Österreich, ebenfalls in der Kategorie Media.

Nominiert bei Mobile ist Serviceplan Austria gemeinsam Serviceplan München für Ötztal Tourismus mit dem Skipass SaveMe verzeichnen. Hier würde ein möglicher Löwe für Deutschland zählen, weil er vom München aus eingereicht wurde. Diese Arbeit hat auch in der Kategorie Product Design nominiert, derStandard.at berichtete.

Auch bei einer weiteren Nominierung bei Mobile und PR war Österreich maßgeblich beteiligt. Laut Samsung war Gregor Almássy (Senior Director Corporate Marketing & Customer Service) bei der #BeFearless-Kampagne von Samsung Electronic von der Konzeption bis hin zur Produktion involviert und hat die Idee mitgestaltet. Das Projekt ist bei Mobile und PR nominiert. Bei PR schaffte die Kampagne keinen Löwen.

In den Kategorien Creative Data und Cyber Lions konnte Österreich keine Platzierungen erzielen. Die Verleihung der Media Lions, Creative Data Lions, Mobile Lions und Cyber Lions findet am Mittwochabend, dem 22. Juni 2016, statt. (red, 21.6.2016)