Fredrik Gulbrandsen kommt mit einer beeindruckenden Trefferquote nach Salzburg.

Foto: APA/AFP/Quikler

Salzburg – Red Bull Salzburg hat in der Offensivabteilung neuerlich nachgebessert. Wie der Verein am Donnerstag bekanntgab, wurde der norwegische Angreifer Fredrik Gulbrandsen verpflichtet. Der 23-Jährige kommt von Molde BK, er unterschrieb einen Vertrag bis 2019.

Gulbrandsen kam in 56 Pflichtspieleinsätzen auf 23 Tore für Molde. Vor zwei Jahren wurde er mit dem von Ole Gunnar Solskjär trainierten Klub Meister, in der laufenden Meisterschaft erzielte der 1,75 Meter große Stürmer bei neun Einsätzen vier Treffer. Für Norwegen bestritt er bisher drei A-Länderspiele.

"Mit Fredrik Gulbrandsen bekommen wir in der Offensive zusätzliche Qualität, Torgefahr und Kampfkraft, die unserem Spiel sehr guttun werden. Wir sind besonders von seinem aggressiven Spielstil und von seiner Winner-Mentalität beeindruckt", sagte Sportchef Christoph Freund. (APA, 16.6.2016)