Bild nicht mehr verfügbar.

Komiker, Drehbuchautor und Schauspieler Larry David.

Foto: Evan Agostini/Invision/AP

New York – Fünf Jahre nach Ausstrahlung der letzten neuen Folgen von "Lass es, Larry!" (Original: "Curb your enthusiasm") hat HBO eine neunte Staffel der Comedyserie angekündigt. In der semi-autobiografischen Kultserie verkörpert der US-Komiker und "Seinfeld"-Mitbegründer Larry David eine überspitzte Version seiner selbst. Wann die neue Staffel Premiere feiern soll, ist noch nicht bekannt.

Mit 80 seit 2000 produzierten Folgen ist "Lass es, Larry!" die am längsten laufende fiktionale Serie des US-Bezahlsenders. Die achte Staffel wurde in den USA 2011 gezeigt; die Ausstrahlungsrechte in Österreich liegen bei Sky. Gefragt, warum er zurückkehre, sagte David: "In den unsterblichen Worten des Julius Cäsar: 'Ich bin gegangen, ich habe nichts getan, ich bin zurückgekehrt.'" (APA, 15.6.2016)