Adnet/Hallein – Eine Verpuffung in einer Pulverbeschichtungsanlage hat heute, Montag, einen Feuerwehreinsatz in der Firma Schlotterer in Adnet (Bezirk Hallein) ausgelöst. Die Lage sei rasch unter Kontrolle gebracht worden. Es werde in den nächsten Tagen aber zu Produktionsausfällen kommen, informierte das Unternehmen, das Sonnenschutz-Systeme herstellt.

Keine Verletzten

Verletzt wurde durch die Verpuffung gegen 3 Uhr laut Polizei niemand. Die Maschine starte eigenständig zwei Stunden vor Betriebsbeginn mit dem Aufwärmen, zu dieser Zeit seien noch keine Mitarbeiter anwesend, erläuterte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Salzburg.

Die Verpuffung habe einen Alarm ausgelöst, sagte der Polizist. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr stand mit rund 35 Mitgliedern im Einsatz. Die Unfallursache und das genaue Schadensausmaß werden noch von einem Brandsachverständigen und einem Experten des Unternehmens untersucht, teilte die Firma in einer Aussendung mit. (APA, 13.6.2016)