Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Picturedesk/Franz Neumayr

Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Picturedesk/Franz Neumayr

Wo ist es hierzulande am schönsten? Wir befragten Promis über ihr Lieblingsorte in Östereich, Kolleginnen und Kollegen über die Urlaubshotspots in ihrer Kindheit und den Filmemacher Georg Riha, dessen neue Doku "Über Österreich" am 16. und 23. Mai im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Weiters am Freitag im RONDO:

  • "Eine neue Welt": Es gibt nur wenige österreichische Designer, die auf eine ähnliche Karriere zurückblicken können. Jetzt widmet das Mak dem großen Brillenmacher Robert La Roche eine Ausstellung. Stephan Hilpold ihn interviewt.

  • Sauer ist lustig im Garten: Gregor Fauma weiß, warum Milch im Garten nützlich sein kann.

  • Sinnvoll betrinken: Muss man Wein beschreiben, verlässt man sich auf Expertisen und Bewertungen. Dabei reicht es völlig aus, seine eigenen Sinne zu aktivieren, Alex Stranig durfte seine schärfen.

  • Ka Bahöö im Ramasuri: In der Praterstraße hat schon wieder eine hübsche Bude aufgemacht, Severin Corti war dort.