Richtig stecken

Die Kabel des Typs microUSB sind unsere ständigen Begleiter. Handys, Tablets und viele andere Geräte nutzen sie zum Aufladen und für den Datentransfer. Doch sie haben eine Tücke: Wer den Stecker zu oft falsch an die Buchse führt, läuft Gefahr, diese irgendwann zu beschädigen. Ein Problem, das nun das Unternehmen Winnergear gelöst hat. Man hat mit MicFlip (rund 17,50 Euro) das erste microUSB-Kabel entwickelt, dessen Stecker immer passt. Hochwertige Verarbeitung soll außerdem für besonders lange Lebensdauer bürgen. (gpi)

www.winnergear.com

Foto: Hersteller

Töne spucken

Erinnert irgendwie an ein Sonnenbrillenetui, ist aber ein tragbarer Blutooth-Lautsprecher in 007-Optik. Die leichte Box (wiegt ohne Etui weniger als 200 g) nennt sich Innoflask 2.0 (129,95 Euro), gibt's in Gold, Silber, Rosé und Anthrazit und wurde vom südkoreanischen Designer Young Se Kim in Palo Alto entworfen. Dieser werkte auch schon für Samsung, LG und Hyundai. Der Lautsprecher verfügt über zehn Stunden Akkulaufzeit, zehn Meter Bluetooth-Reichweite, ein eingebautes Mikrofon macht das Ding auch für Audiokonferenzen einsatztauglich. (maik)

www.innodevice.com

Foto: Hersteller

Wellen machen

Wer nicht gerade eine meterhohe durch Wind erzeugte Woge oder die Heckwelle eines Wasserskibootes zur Verfügung hat, surft jetzt aus eigener Kraft. Also eigentlich aus der Kraft des 15 PS starken Elektromotors, den das Lampuga Boost (15.550 Euro) eingebaut hat. Dieses Surfbrett braucht weder Beach- noch Reef-Break, sondern lediglich eine aufgeladene Batterie, die 40 Minuten Fahrspaß verspricht. Gas gegeben wird über einen Hebel am Haltegriff, der das Brettl bis zu 50 km/h schnell fahren lässt. Guter Gleichgewichtssinn ist von Vorteil. (stra)

www.e-marine.at

(RONDO, 29.4.2016)

Foto: Hersteller