Wien – "Im Herzen zart" lautet die neue Botschaft von Milka. Der neue Claim und die neue Werbelinie stammen von Wieden + Kennedy Amsterdam, die Agentur ist neue globale Leadagentur von Mondelēz International.

"Unser Ziel ist es, den einzigartigen zarten Schmelz der Milka Alpenmilch Schokolade stärker hervorzuheben", sagt Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation Manager, Central Europe, Chocolate bei Mondelēz International.

Schauplatz Lilaberg

Die globale Kampagne startet mit zwei neuen TV-Spots. "The Strong Man" handelt von einem kleinen Buben, Lilaberg ist fiktiver Schauplatz des Spots und Symbol für die Alpenheimat der Marke.

Milka

Merle Meier-Holsten: "Wie vor 115 Jahren kommt die Milch für unsere Milka Alpenmilch-Schokolade ausschließlich aus der Alpenregion. Die Alpen stehen symbolisch für Werte, die auch Milka verkörpert, wie Einfachheit, Ursprünglichkeit und Authentizität." "The Strong Man" wird in Österreich von April bis August zu sehen sein. Der Spot wird zudem über Facebook, YouTube und Video-on-Demand ausgespielt.

Neben "The Strong Man" wird es weitere Spots vor der Kulisse Lilabergs geben. Darunter "Biscuit Jar", der bereits seit dem 28. März ausgestrahlt wird. Darin entdeckt ein junges Mädchen ein magisches Keksglas, das zufällig genau so aussieht wie ihr eigener Großvater. Digitalmaßnahmen, PR- und Social Media-Aktivitäten ergänzen die TV-Werbung. (red, 5.4.2016)