"Ich geh zu Mittag auf ein Kebab, stell mich am Abend beim Heurigen an die Budel (...)mache keinen Luxusurlaub, fahre einen zehn Jahre alten Nissan."

SPÖ-Bürgermeister Andreas Babler, der aktuell mit den Nachwehen seines Doppelbezugs kämpft, schildert seinen wenig glamourösen Alltag.

Foto: Standard/Matthias Cremer

"Vom Hundesteuerreferat zum höchsten Amt im Staat: Dagegen ist der Tellerwäscher, der zum Millionär wird, ein echter Wurschtl" findet der Wiener Bürgermeister Michael Häupl und empfiehlt Parteifreund Rudolf Hundstorfer für die Hofburg.

Foto: APA/Georg Hochmuth

"Ein bisserl Schadenfreude gegenüber SPÖ und ÖVP verspür ich schon."

Ex-Grünen-Chef Alexander Van der Bellen gefallen die Umfragewerte vor der Bundespräsidentenwahl.

Foto: APA/Georg Hochmuth

"Ich arbeite bereits an meiner Rede, ich will, dass das die beste wird, die ich je gehalten habe."

Der Wiener ÖVP-Chef Gernot Blümel legt sich die Latte für den Landesparteitag hoch.

Foto: APA/Herbert Neubauer