Wien – Das oberösterreichische Life Radio stellt sich neu auf. Ab Mai sollen die entsprechenden Programmänderungen on air gehen, zugleich verlässt der bisherige Programmchef Ulrich Jelinek nach 16 Jahren in beidseitigem Einvernehmen den Sender. "1998 war die Strategie, mit einem langfristig auf Erfolg angelegten Produkt in den Markt zu gehen. Im vergangenen Jahr haben wir beschlossen, den Sender noch einmal neu und noch erfolgreicher aufzustellen. Und dafür setzen wir nun umfangreiche Schritte", sagte Life-Radio-Gesellschafter Rudolf Andreas Cuturi in seinen "Oberösterreichischen Nachrichten". Jelinek werde künftig im Coaching-Bereich arbeiten, die neue Programmleitung des oberösterreichischen Privatradios werde in wenigen Tagen bekannt gegeben. Die geplanten Programmänderungen wollte Life Radio-Geschäftsführer Christian Stögmüller im Detail noch nicht verraten. "Sicher ist aber: Unsere Hörer können sich auf ein noch unterhaltsameres, lebendigeres Programm freuen", erklärte Stögmüller in den "Oberösterreichischen Nachrichten". (APA, 1.4.2016)