30.4.2016: Harter Infight: Die Steirerin Eva Voraberger (links) musste sich im WM-Titelverteidigungskampf (Superfliegengewicht) in Wien der Mexikanerin Esmeralda Moreno geschlagen geben.

Foto: APA/Hans Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

29.4.2016: Der Künstler Richard Wilson malt ein Wandgemälde von Claudio Ranieri, Trainer von Leicester City. Der Verein, bei dem auch ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs Fußball spielt, könnte am Sonntag sensationell den englischen Meistertitel fixieren.

Foto: REUTERS/Darren Staples

28.4.2016: Volle Konzentration auf ein kleines rundes Stück Plastik. Der Chinese Xu Xin während seines Matches gegen den Koreaner Youngsik Jung beim Tischtennis-Asien-Cup in Dubai.

Foto: APA/AFP/MARWAN NAAMANI

Bild nicht mehr verfügbar.

27.4.2016: Ein Blick genügt und Fußballexperten sind im Bilde. Das sind Utensilien des angeblich besten Spielers aller Zeiten: Edson Arantes do Nascimento, oder kurz Pelé. Diese Erinnerungsstücke samt WM-1958-Trophäe wurden im Rahmen eines Interviews mit dem Brasilianer in New York präsentiert und sollen versteigert werden.

Foto: REUTERS/Lucas Jackson

Bild nicht mehr verfügbar.

26.4.2016: Es sind zwar noch zwei Monate bis zum Geruch von Wimbledoner Gras, doch das herrlichste Tennisturnier des Planeten ist bereits jetzt in aller Munde. Schließlich gaben die Herren des All England Lawn Tennis and Croquet Club bekannt, dass das Preisgeld für die heurige Ausgabe um fünf Prozent steigen wird. Insgesamt werden 28,1 Millionen Pfund (36,19 Mio. Euro) ausgeschüttet, an die Champions beiden Geschlechts gehen je 2,58 Millionen.

Foto: reuters/boyers

25.4.2016: Muskelspiele bei einem Bodybuildung-Wettkampf in Bischkek (Kirgisistan).

Foto: APA/AFP/VYACHESLAV OSELEDKO

Bild nicht mehr verfügbar.

24.4.2016: Wenn sich ein Marathonläufer unmittelbar nach Überquerung der Ziellinie prompt in die Horizontale begeben muss, dann kann das viele Gründe haben. Es könnte sich um überfallsartig auftretende Müdigkeit, einen sich anbahnenden Kreislaufkollaps, diverse Verletzungen wie unerträgliche Krämpfe, oder einfach nur um einen Schock handeln, von einem Greis und einem Astronauten überholt worden zu sein.

Foto: Reuters / Peter Cziborra Livepic

23.4.2016: Überholen ist beim Treppenlauf so knifflig wie in der Loews-Haarnadel in Monte Carlo, das ist beim Tower Run im schönen Marseille nicht anders. Es geht dort den Mediterranean Tower hinauf, er zählt 25 Stockwerke. Der unbekannte Held im Bild muss sich also mit Windschattenlauf begnügen, vielleicht auch deshalb die leichte Verzweiflung im Mienenspiel.

Foto: afp/horvat

22.4.2016: Er ist bereits in Mailand eingetroffen und wartet auf seinen Gewinner. Er, das ist der Europacup, der dem Sieger im Finale der Champions League überreicht werden wird, das am 28. Mai in der lombardischen Metropole ausgespielt werden wird. Bürgermeister Giuliano Pisapia hat die berühmte Trophäe mit Ohren empfangen und bei dieser Gelegenheit eine Rede gehalten. Auch Franco Baresi und Xavier Zanetti gaben sich die Ehre, die früheren Kapitäne der großen Mailänder Klubs Milan und Inter.

Foto: afp/cacace

21.4.2016: Teilnehmer am Turnier "Ringen für den Frieden" in Juba (Südsudan).

Foto: AFP / CARL DE SOUZA

Bild nicht mehr verfügbar.

20.4.2016: Annika Beck hat den Ball vor der Nase, den Aufstieg vor Augen. Die Deutsche besiegte zum Auftakt des WTA-Tennisturniers in Stuttgart die Italienerin Camila Giorgi mit 6:4, 6:2.

Foto: AP/dpa/Marijan Murat

Bild nicht mehr verfügbar.

19.4.2016: Celeste Corcoran verlor beim Bomben-Attentat auf den Boston-Marathon 2013 beide Beine, am Montag stand sie im Ziel, um die Läufer zu empfangen.

Foto: Reuters/Snyder

18.4.2016: Volle Konzentration auf den Sprung: Die Polin Gabriela Janik bei der Turn-Olympiatestveranstaltung in Rio de Janeiro.

Foto: APA/AFP/YASUYOSHI CHIBA

17.4.2016: Die Mud-Madness-Off-Road-Challenge in Portadown, Nordirland, ist eine ziemlich schmutzige Angelegenheit. Auf den zwei Runden zu je 4,5 Kilometern sind zahlreiche Schlammlöcher zu passieren. Die Akteure haben trotzdem Spaß.

Foto: AFP/ PAUL FAITH

Bild nicht mehr verfügbar.

16.4.2016: Goodison Park in Liverpool: Früh übt sich, wer einmal ein großer Fan der Toffees (Everton) werden will.

Foto: Reuters / Carl Recine

Bild nicht mehr verfügbar.

15.4.2016: Der Japaner Hisashi Amagasa präsentiert seine Muskeln bei der Abwaage vor dem Fliegengewichts-Boxkampf gegen den Briten Josh Warrington am Samstag in Leeds.

Foto: Reuters / Lee Smith Livepic

Bild nicht mehr verfügbar.

14.4.2016: Das Badminton-Match gegen den topgesetzten Chinesen Chen Long im Achtelfinale der Singapore Open verlangte Boonsak Ponsana alles ab. Der Thailänder musste sich am Ende in drei Sätzen geschlagen geben.

Foto: REUTERS/Edgar Su

13.4.2016: Selbstverständlich hat dieser Zuschauer des Twenty20-Cricket-Spiels zwischen den Kolkata Knight Riders und den Mumbai Indians im Eden Gardens Cricket Stadion (Kalkutta) ein Ticket gelöst.

Foto: APA/AFP/DIBYANGSHU SARKAR

12.4.2016: Hügeliges Spielfeld, krumme Tore. Auch das ist ein Fußballplatz. In Skaerholmen, südwestlich von Stockholm, hat sich der Künstler Johan Ferner Stroem ausgetobt und einen ungewöhnlichen Kunstrasenplatz geschaffen, der dem Spiel der Spiele eine zusätzliche Attraktivität verleiht.

Foto: AFP/ JONATHAN NACKSTRAND

Bild nicht mehr verfügbar.

11.4.2016: Kopf an Kopf ringen Helen Maroulis und Whitney Conder bei der US-Olympiaausscheidung in Iowa City.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/JAMIE SQUIRE

10.4.2016: Jose Urrutia Perez beißt und reißt bei der Südamerikameisterschaft im Gewichtheben in Rio de Janeiro. Der Chilene stemmt in der Gewichtsklasse bis 94 kg. Die Veranstaltung war ein Testevent für die Olympischen Spiele im August.

Foto: APA/AFP/YASUYOSHI CHIBA

Bild nicht mehr verfügbar.

9.4.2016: Anlässlich der Turn-Meisterschaften für den pazifischen Raum in Everett (Washington) wirbelt die Japanerin Chiho Matsubara, hochgeschleudert von einem Trampolin, stilistisch einwandfrei durch die Luft.

Foto: AFP/Getty Images/Ezra Shaw

Bild nicht mehr verfügbar.

8.4.2016: Der Hut steht ihr gut. Damentag beim Grand-National-Pferderennen in Liverpool. Das Hindernisrennen, das 1839 erstmals ausgetragen wurde, ist mit einer Million Pfund dotiert.

Foto: Reuters / Andrew Yates Livepic

Bild nicht mehr verfügbar.

7.4.2016: So ein Baseball-Spiel hat schon mal Längen. Adam Jones von den Baltimore Orioles vertreibt sich während der MLB-Partie gegen die Minnesota Twins die Zeit.

Foto: Rob Carr/Getty Images/AFP

6.4.2016: Ein Flitzer im Sakko. Geht eigentlich gar nicht. Läuft aber über das Feld beim Viertelfinale zur Champions League zwischen Wolfsburg und Real Madrid.

Foto: APA/AFP/Hartmann

Bild nicht mehr verfügbar.

5.4.2016: Eine Trophäe bahnt sich ihren Weg durch Konfettiregen. Die Hände, die ihn halten gehören einem Spieler der Villanova Wildcats – und die sind der frischgebackene Champions im US-College-Basketball. In einem dramatischen Finale setzte sich Vilanova gegen das favorisierte Team aus North Carolina durch. Für die Entscheidung zum 77:74 sorgte Kris Jenkins durch einen Dreipunktewurf mit der Schlusssirene. 74.340 Zuschauer verfolgten die Partie im NRG Stadium zu Houston. Seit 1939 rittern Teams in einem Turnier mit Knockout-System um die Glorie, das Feld wuchs von acht auf aktuell 68 Teilnehmer. Österreichs NBA-Hoffnung Jakob Pöltl war mit Utah in der Ausgabe 2015/16 in der Runde der letzten 32 ausgeschieden.

Foto: AFP/GETTY IMAGES/ LE

4.4.2016: Es geht doch nichts über ein Stück unbefleckte, werbefreie Zone auf Sportplätzen. Der Schwede Henrik Stenson schlägt bei den Shell Houston Open in Humble, Texas ab.

Foto: APA/AFP/Rever

3.4.2016: Bei strahlendem Sonnenschein machten sich 57.000 Läufer und Läuferinnen auf den Weg. Nicht alle nahmen beim Paris-Marathon die volle Distanz von 42,195 km in Angriff. Und nur einer bewältigte den Marathon in 2:07:11 Stunden: der kenianische Sieger Cybrian Kotut.

Foto: AFP/THOMAS SAMSON

Bild nicht mehr verfügbar.

2.4.2016: Papierfliegerprotest im Villa Park zu Birmingham. Die Anhänger des englischen Traditionsklubs Aston Villa zeigten beim Heimspiel gegen Chelsea zum wiederholten Mal ihren Unmut über die Entwicklungen bei ihrer Herzensangelegenheit. "Proud history. What future?" stand auf den Blättern zu lesen, ehe sie durch die Luft gesandt wurden. Nun, die nächste Zukunft heißt Abstieg. Abgeschlagen liegt Villa unrettbar verloren auf dem letzten Platz der Premier League. 1980/81 gewannen die Birminghamer ihre siebente Meisterschaft, ein Jahr darauf besiegten sie im Finale des Meistercups Bayern München. Danach kam nichts mehr. Am Samstag lief es wie immer in dieser Saison, also katastrophal. Die Gäste aus London fuhren mit einem 4:0 im Gepäck nach Hause zurück.

Video: Aston Villa vs. Bayern München 1982

Foto: reuters/staples

Bild nicht mehr verfügbar.

1.4.2016: Fechten ist in Brasilien noch ein eher außerirdischer Sport. Das soll sich ändern. Das Projekt "Fechtschule" macht an Schulen Werbung für die olympische Sportart. Dieses Mädchen von der öffentlichen Schule Parana in Rio de Janeiro macht sich schon einmal mit der fremdartigen Ausrüstung vertraut.

Foto: REUTERS/Sergio Moraes

31.3.2016: Eiskunstlauf ist nicht nur schön, auch schön anstrengend, wie den Gesichtszügen des Kanadiers Nam Nguyen bei dieser Pirouette im Rahmen des Kurzprogramms bei der WM in Boston zu entnehmen ist.

Foto: APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY

Bild nicht mehr verfügbar.

30.3.2016: Romantik, fast wie gemalt. Das Tagesgestirn senkt sich im Farbenspektakel den Horizont hinunter, im Vordergrund erglüht der Smaragd des Courts zu Key Biscane auf – Nightsession beim Miami Open. Gael Monfils und Grigor Dimitrov matchen sich im Achtelfinale, der Franzose wird das bessere Ende für sich haben.

Foto: Getty Images/AFP/Ehrmann

Bild nicht mehr verfügbar.

29.3.2016: Der FC Barcelona nimmt im Camp Nou Abschied von seinem König. Johan Cruyff war am vergangenen Donnerstag verstorben.

Foto: Reuters/Gea

28.3.2016: Ein Selfie im Anzug. Italiens Fußball-Nationalspieler Mattia Perin, Simone Zaza und Stephan El-Shaarawy inspizieren einen Tag vor dem Freundschaftsspiel gegen Weltmeister Deutschland das Münchner Stadion.

Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

27.3.2016: Kaum vorstellbar, aber es soll kein besonders ansehnlicher Kampf gewesen sein, den die beiden Großmeister Harumafuji und Hakuho (rechts) zum Abschluss des 15-tägigen Sumo-Turniers in Osaka führten. Zweiterem wird es egal gewesen sein, weil er konnte mit diesem mehr oder weniger eleganten Rempler seinen eigenen Rekord auf beachtliche 36 Meisterschaftstitel schrauben.

Foto: AFP/ JIJI PRESS

26.3.2016: Gut besucht war das Qualifikationsspiel zum Africa-Cup zwischen Nigeria und Ägyten. 40.000 Zuseher sollen es im Ahmadu Bello Stadion von Kaduna gewesen sein, Sicherheitsauflagen waren nebensächlich.

Foto: APA/AFP/EKPEI

Bild nicht mehr verfügbar.

25.3.2016: Elegant zu sein ist kein Ponyhof. Pferd Glock's Flirt und sein niederländischer Reiter Hans Peter Minderhoud strengen sich beim Dressur-Weltcup in Göteborg an.

Foto: REUTERS/Bjorn Larsson Rosvall/TT News Agency

Bild nicht mehr verfügbar.

24.3.2016: Im Schatten des 16. Lochs: Zuschauer beobachten das Geschehen bei der Match Play Championship der Golfer in Austin (Texas).

Foto: APA/AFP/GETTY/Christian Petersen

Bild nicht mehr verfügbar.

23.3.2016: Der afghanische Cricketspieler Rashid Khan geht nach einem Fehlschlag gegen England im Rahmen der Twenty20-WM in Indien enttäuscht vom Feld. Beim Twenty20-Format sind Spiele deutlich kürzer als im normalen Cricket. Eine Partie dauert rund drei Stunden.

Foto: REUTERS/Adnan Abidi

Bild nicht mehr verfügbar.

22.3.2016: Bradley Beal hängt sich rein. Der Basketballer trug mit 25 Punkten entscheidend zum 117:102-Sieg seiner Washington Wizards bei den Atlanta Hawks in der NBA bei.

Foto: AP/John Bazemore

Bild nicht mehr verfügbar.

21.3.2016: Dieser schmucke Hax'n ist nicht irgendein Hax'n, sondern jener des Fußballgottes Lionel Messi. Das Tattoo dürfte keinen negativen Einfluss auf das ballesterische Können des Argentiniers nehmen.

Foto: AP/Natacha Pisarenko