"Im Moment sind die Verhandlungen komplett gescheitert." – Familienministerin Sophie Karmasin (ÖVP) erklärt die Gespräche zum neuen Kindergeld für beendet.

Foto: apa/Pfarrhofer

"Die zuständigen Ministerinnen und Minister werden die Gespräche weiter führen." – Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) verspricht eine Lösung.

Foto: apa/afp/charlier

"Es gibt den Versuch, das einer Lösung im Interesse der Betroffenen zuzuführen, nicht im Interesse der Politikerinnen." – Vizekanzler Reinhold Mitterlehner (ÖVP) räumte eine "gewisse Emotion" ein.

Foto: apa/Fohringer

"Beim Geld dauert es immer lang." – Auch der Finanzausgleich lässt auf sich warten, Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP).

Foto: OOEVP/Walkolbinger

"Diese ganze Basisdemokratie ist eine Farce, die gibt es nur als Beschäftigungsprogramm." – Analyse nun von außen vom Grünen Ex-Kommunalpolitiker Klaus Werner-Lobo.

Foto: Standard/Newald

"Ich bin fest davon überzeugt, dass ich an diesem Abend mit einem Lächeln im Gesicht einschlafen werde." – FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer freut sich auf die Wahl 24. April.

Foto: apa/Fohringer

"Überraschung ist mein Geschäft." – ÖVP-Kandidat Andreas Khol würde in den USA Demokrat Bernie Sanders wählen.

Foto: apa/Gindl

"Damit die Wiener mit ihren G'schroppen am Sonntag nicht in Ungarn shoppen!" – Einkaufen bitte in der Lugner City: Richard Lugner rapt und träumt von einem Grenzzaun zu Ungarn.

Foto: apa/Jäger

"Die meisten, die kommen, sind ungebildet, sind religiös verblendet, sind fanatisch, nicht integrierbar und haben ein Weltbild wie die Neandertaler, wo man die Frauenrechte mit Füßen tritt." – Team Stronach-Klubchef Robert Lugar über eine "Spezies", die "wir bei uns Gott sei Dank ausgerottet haben". (APA, 20.3.2016)

Foto: apa/Neubauer