Dieses Los macht Jürgen Klopp glücklich.

Foto: APA/AFP/Python

Dieser Pokal ist in Basel abzuholen.

Foto: APA/AFP/Python

Nyon – Das Viertelfinale der Europa League wartet mit einem Spitzenduell auf. Dortmund trifft auf Liverpool, womit Reds-Coach Jürgen Klopp an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt.

Dortmund-Sportdirektor Michael Zorc geht davon aus, dass die Rückkehr von Liverpool-Coach Jürgen Klopp an seine alte Wirkungsstätte von großen Emotionen geprägt sein wird. "Das wird sicherlich ein besonderer Moment sein. Aber wir wollen keine romantischen Abende veranstalten, sondern uns sportlich durchsetzen", erklärte Zorc.

Klopp begeistert

Liverpools Trainer Jürgen Klopp ist vom Los Borussia Dortmund begeistert. "Ich bin wirklich glücklich mit der Auslosung", sagte der ehemalige BVB-Coach am Freitag. Er freue sich darauf, "den Jungs dieses wundervolle Stadion und diese großartige Stadt zu zeigen", sagte Klopp.

Außerdem brachte die Auslosung am Freitag die Paarungen Athletic Bilbao gegen Titelverteidiger FC Sevilla, Villarreal gegen Sparta Prag und SC Braga gegen Schachtar Donezk. Spieltermine sind der 7. und 14. April. (APA, 18.3.2016)

Europa League, Viertelfinal-Auslosung:

  • Villarreal CF – Sparta Prag
  • Athletic Bilbao – FC Sevilla
  • Dortmund – Liverpool
  • SC Braga – Schachtar Donezk