Indoor lässt sich am Wochenende schön shoppen, outdoor werden Pflanzensamen getauscht – Tipps für die nächsten Tage

Designmarkt Edelstoff

Nach den Weihnachtstagen war es ein wenig ruhiger mit diversen Märkten nun geht es wieder los: Am Wochenende findet die Designmesse Edelstoff in der Marxhalle statt. 130 Aussteller (darunter ca. 2/3 aus Österreich, 1/3 vorwiegend aus Nachbarländern) bringen Mode, Accessoires, Schmuck, Möbel, Kunst für Groß und Klein.

Edelstoff
Sa, 11-20 Uhr
So, 11-18 Uhr
1030, Karl-Farkas-Gasse 9, Marx Halle

Foto: Philipp Lipiarski

French Fashion Week in Wien

Noch bis 12. März findet in Wien die "French Fashion Week" statt, bei der teilnehmende Shops französische Mode in den Fokus stellen. Eröffnet wurde am Montag mit einer Modenschau in der französischen Botschaft.

French Fashion Week

Foto: Moni Fellner

Palazzo Bambini

Mode, Spielzeug, Accessoires und Möbel von 20 Ausstellern gibt es am Wochenende bei der erstmals abgehaltenen "Palazzo Bambini" zu sehen, einer Messe, die auf Kindersachen spezialisiert ist.

Palazzo Bambini
Fr. 11.00-19.00
Sa. 10.00-18:00
So. 11.00-17:00

Foto: Palazzo Bambini

Saatgut-Tauschmarkt

Diverse Pflanzensamen aber ev. auch schon kleine Pflänzchen können am 12. März im KarlsGarten getauscht werden, auch die Arche Noah ist mit einem Stand vertreten.

Saatgut-Tauschmarkt
1040, KarlsGarten, Karlsplatz, Treitlstr. 2
12.3. von 11-15 Uhr

Bei Schlechtwetter wird der Markt auf 2.4. verschoben.

Foto: Petra Eder

Ostermarkt Schönbrunn

Bis Dienstag nach Ostern geöffnet ist der Ostermarkt Schönbrunn, der neben 60 Ständen auch ein Programm für Kinder sowie Livekonzerte an den Sonntagen bringt.

Ostermarkt Schönbrunn
9. bis 29. März, 10-18 Uhr

(red, 10.3.2016)

Foto: www.ostermarkt.at/Fally