Burgenland-Weine verkosten

Der neue Jahrgang ist abgefüllt, nun kann verkostet werden. Donnerstagabend sind im Linzer Designcenter 126 Aussteller zu Gast, am Montag, 7. März, 144 Aussteller in der Hofburg in Wien.

Wein Burgenland Präsentation
Linz: Design Center, 3. März von 15:00 bis 20:30 Uhr, Eintritt: 15,00 Euro
Wien: Hofburg, 15:30 bis 20:30 Uhr
Eintritt: 15,00

Foto: WEin Burgenland

GartenKULT

Auch wenn grad noch die Schneeflocken durch die Luft wirbeln, fangen die grünen Daumen bereits zu pulsieren an und man überlegt, welche Pflanzen man heuer wo hinsetzen könnte. Ab 5. März zeigt ORF III die zehnteilige Serie "Gartenkult" mit Katharina Gritzner und Josef Starkl, die Tipps und Tricks für Gartenfreunde geben soll.

18.00, ORF III

Foto: (c) Starklfilm

Modenschau im MUMUTH

Im letzten Sommer haben drei steirische Modedesignerinnen, ein Fotograf und ein Videokünstler in der Mongolei in Ulan Bator mit lokalen Modedesignern drei Wochen lang zusammengearbeitet. Die im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstandenen, von der Mongolei inspirierten Modekollektionen werden am 5. März in einer "Mode-Film-Musik-Schau" auf der Kunstuniversität Graz im MUMUTH präsentiert.

Das Projekt wurde vom Afro-Asiatischen Institut Graz und dem Modekollektiv Pell Mell initiiert.

Lichtenfelsgasse 14/ 8010 Graz
Einlass: 5. März, 19:00/ Fashionshow 19:30
Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 10 Euro
(Kartenverkauf nur an der Abendkassa)

Foto: Stephan Friesinger

Boot Tulln

Bis man hierzulande wieder gerne auf unter dem Wasser unterwegs ist, dauerts noch ein wenig, doch der nächste Sommer kommt bestimmt. Alles rund ums Thema Boote, Yachten, Tauchen, Paddeln gibt es am Wochenende mit insgesamt 300 Ausstellern in Tulln zu sehen.

Austrian Boat Show – Boot Tulln
3. bis 6. März, 10.00 bis 18.00
(red, 3.3.2016)

Foto: Boot Tulln