Singapur – Startrainer Jose Mourinho will voraussichtlich im Sommer einen neuen Verein übernehmen. "Es fühlt sich immer besser an, wenn man die Dinge nicht überstürzt, ruhig bleibt und auf den richtigen Zeitpunkt wartet. Ich denke, in die nächste Saison mit einem neuen Klub zu starten, ist das Beste für mich", erklärte der Fußball-Coach am Mittwoch laut dem "Telegraph" auf einer Veranstaltung in Singapur.

Der Portugiese wurde Mitte Dezember beim Premier-League-Klub Chelsea entlassen und gilt als großer Favorit auf die Nachfolge von Louis van Gaal bei Manchester United. Angesprochen auf ein mögliches Engagement beim englischen Rekordmeister hielt sich der 48-Jährige aber bedeckt.

"Das ist die Eine-Million-Dollar-Frage. Niemand weiß es und ich bin der Erste, der es nicht weiß", sagte Mourinho. "Ich habe so viele unterschiedliche Dinge zuletzt gelesen. An einem anderen Tag gehe ich nach China, dann wieder zurück nach Italien. Als ich in Mailand war, sagten alle, ich gehe zu Inter. Jetzt bin ich hier und die Leute sagen, ich werde Nationaltrainer von Singapur." (APA/dpa, 24.2.2016)