Augenschmaus

Am Smartphone lässt sich gut in die virtuelle Realität hineinschnuppern. Üblicherweise wird für die ersten Schritte Googles Cardboard empfohlen, eine aus Karton bestehende Halterung für das eigene Handy, welches dann als Bildschirm für das VR-Erlebnis dient. Mit Homido Mini (14,99 Euro) wurde das Konzept nun auf das Minimalmaß geschrumpft. Die Faltkonstruktion misst zusammengelegt 66 x 55 x 16,5 Millimeter und kommt mit eigener Tragetasche. Eine App namens Homido Center lieferte einen dazu passenden Katalog an Virtual-Reality-Programmen. (gpi)

www.homido.com

Foto: Hersteller

Bettgeschichten

Man mag es eigentlich gar nicht wissen: Angeblich nisten bis zu 2,2 Millionen Krabbeltierchen in einem Bett. Hausstaubmilben heißen die Biester, deren Ausscheidungen (was man im Prinzip noch weniger wissen will) u. a. Allergien und Asthma verursachen können. Der v6 Mattress (299 Euro) verfügt laut Hersteller über die Power, jede Matratze so gründlich zu reinigen, dass nicht nur Allergene entfernt werden, sondern auch abgestorbene Hautzellen, an welchen sich das Milbengetier labt. Entwickelt wurde der Sauger im mikrobiologischen Labor von Dyson. (maik)

www.dyson.at

Foto: Hersteller

Kalorienkristall

Armbänder, die wie gestauchte Digitaluhren ausschauen, sieht man jetzt oft. Der Grund: Sie informieren das fitnessverrückte Volk über Wichtiges, etwa darüber, wie viele Kalorien es schon verbrannt hat. Nicht alle schätzen aber deren technoide Optik.
An diesem Punkt kommt die Schmuckkollektion Activity Crystal (169 Euro) von Swarovski ins Spiel. Ein wahlweise am Strass- oder Sportarmband zu tragender Kristall zeigt per LEDs den Fitnessfortschritt an. Das Ding ist übrigens wasserdicht und kann mit dem Smartphone synchronisiert werden. (saum)

www.swarovski.com

Foto: Hersteller