"Vor der Neiddebatte der ÖVP auf dem Rücken der Jüngsten graust mir", erklärte Sozialminister Alois Stöger (SPÖ) im STANDARD.

Foto: APA/Robert Jaeger

"Mir graut vor einem reformunwilligen Sozialminister. Die Mindestsicherung ist zu reformieren", konterte ÖVP-General Reinhold Lopatka.

Foto: APA/Herbert Neubauer

"Was das Grauen betrifft, beruht das ganz auf Gegenseitigkeit", fasste der Wiener Bürgermeister Michael Häupl daraufhin zusammen.

Foto: APA/Georg Hochmuth

"Ich versuche immer wieder ein bisserl grantig dreinzuschauen, aber es gelingt mir nicht", sagte der blaue Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer.

Naja, mit ein bisschen Übung....

Foto: APA/Hans Klaus Techt

"Manchmal kam, wenn ich nachgedacht habe, auch dieser Gedanke: ,Lieber Gott, lass diesen Kelch an mir vorübergehen'."

Das Glück war auf Ursula Stenzels Seite.

Foto: Standard/Robert Newald

"Nordkorea, glaube ich, werden wir eher nicht einladen", dachte SPÖ-Kandidat Rudolf Hundstorfer bereits über eine Zeit in der Hofburg nach. (APA, 7.2.2016)

Foto: APA/Helmut Fohringer