Für den Hipster

Feine Grafik, dezenter Auftritt. Der Klebepapagei drängt sich nicht auf, sitzt nach der Klebeprozedur sicher auf dem Unterarm. Und sieht zum Glück um Längen individueller aus als goldene Klebetattoos, die vor allem für den sonnengebräunten Teint erdacht wurden. Der Papagei hingegen macht sich auch auf blasser Hipster-Haut gut. Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mom and Paps, 3 Euro. Bei www.momandpaps.com

6 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Für den Bizeps

Immerhin: Die günstige Variante der Bling-Bling-Tattoos macht beim Aufkleben keine Zicken. Gold und Silber picken fest. Noch dazu ist die grafische Variante der schimmernden Beyoncé-Tattoos etwas für die sachlichere Fraktion. Oder Fans der Wiener Werkstätte. Pluspunkt: Bei sechs Armringerln geht sich eine Woche lang täglich ein anderes Motiv aus.

Karin Van Vliet Tattoo, 5 Euro. Bei Karin Van Vliet Make Up Studio

4 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Für die Ballkönigin

Diese Packung ist nichts für Einsteiger: Drei Bögen kosten 35 Euro – ein stolzer Preis. Doch wer auf dem nächsten Ball wie Beyoncé oder Rihanna aussehen will, muss investieren. Dafür gibt es eine Menge Motive zur Auswahl: silberne und goldene Ketten fürs Handgelenk, Kleeblatt, Hufeisen und Anker fürs Dekolleté. Könnte sich stilistisch mit so manchem Ballkleid vertragen.

Prtty Temporary Jewelry Tattoos, 35 Euro. Bei 4 Jahreszeiten, www.prtty.me

4 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Für Flipper Fans

Mithilfe eines nassen Tuchs aufs Handgelenk geklebt, springt der Delfin eine halbe Minute später wie Flipper über den Unterarm. Zumindest auf den ersten Blick. Genauer ansehen darf man sich das Klebeergebnis nicht. Die Qualität des Tattoos erinnert an unsauber gestochene Seemannstätowierungen. Fazit: Eignet sich maximal als kurzfristiges Klebe-Intermezzo.

Smiff's Transfer Tattoos, 2,50 Euro. Bei Faschingsprinz, www.smiffys.com

3 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Für Gucci-Fans

Na gut, dem Gucci-Fan ein Tattoo für 1,90 Euro andrehen zu wollen, mag etwas verwegen sein. Aber für den kurzen Spaß dürfte es passen. Gucci hat ja schließlich auch Flower Power und Getier für sich entdeckt. Macht am Handgelenk genauso gute Laune wie am Schlüsselbein.

Smiffy's Fashion Tattoos, 1,90 Euro. Bei K+K Domgasse Kostüme + klamauK,

www.partyshop.at

4 von 6 Punkten

Foto: Lukas Friesenbichler

Für Sparefrohs

Eine ganze Packung Gold und Silber – und das für wenig Geld. Noch dazu sind die Motive eine Abwechslung. Wolken, Schlüssel, warum nicht? Und der Preis lädt auch zum Experimentieren ein.


Luxury Gold Tattoos, 3,99 Euro. Bei Müller,

www.mueller-drogerie.at

5 von 6 Punkten

(Anne Feldkamp, RONDO, 29.1.2016)

Foto: Lukas Friesenbichler