European Streetfood-Festival

Streetfood ist – u.a. aufgrund diverser behördlicher Auflagen – hierzulande noch immer nicht das, was es in manchen Ländern bedeutet, daher gibt es regelmäßige Streetfood-Events, wo die diversen Food-Anbieter ihre Speisen gemeinsam anbieten können.

Den Auftakt macht heuer das European Streetfood-Festival das am Wochenende "Genuss aus aller Welt" in die Pyramide in Vösendorf bringt. In den kommenden Monaten geht es dann auf Tour nach Dornbirn, Ried, Innsbruck, St. Pölten, Wiener Neustadt, Wels, Salzburg, Graz und Linz.

Freitag, 29.1. bis Sonntag, 31.1.
Fr. 15 – 22 Uhr / Sa. 11 – 22 Uhr / So. 11 – 20 Uhr

Eintritt: 3 Euro

Streetfoodfestival

Foto: (c) Mike Auer

The Perfect Match
...nennt sich eine Eventreihe von Agora Vino, die das perfekte Zusammenspiel von Wein und Speisen bieten soll. Diesmal ist man zu Gast im Guesthouse Vienna. Zehn Gerichte werden am 9. Februar in fünf Gängen serviert, pro Gang werden zwei Weine serviert.

Buchung erforderlich, Preis: 109,- Euro/Person
Brasserie@theguesthouse.at

Guesthouse Vienna
1010, Führichgasse 10

Foto: The Guesthouse Vienna

Sale bei Anita Münz

Andernorts – sprich in Kleidergeschäften – ist der Winterschlussverkauf schon passé, bei Hornschmuck-Spezialistin Anita Münz hingegen hat er soeben begonnen und läuft noch bis 13. Februar. Die Stücke der aktuellen Winterkollektion gibt es um 20 Prozent günstiger.

Anita Münz
1010, Bauernmarkt 11

Foto: Heinz Schmölzer

Beauty Festival

Zwei Tage lang dreht sich im Novomatic-Forum am Wochenende alles rund ums Thema Schönheit. U.a. mit Beauty-Flohmarkt, Tombola, Goodie-Bags und Wedding-Corner.

Beauty Festival
Fr. 29.1. 15-18 Uhr
Sa. 30.1. 10-18 Uhr
Novomatic Forum
1010, Friedrichstraße 7
Eintritt, 3 Euro

(red, 28.01.2016)

Foto: cosmeterie by olivia wimmer