Bild nicht mehr verfügbar.

Die Erlösung für Kloppo und seine Kicker.

Foto: AP/Buckle

Norwich/Leicester – Mit einem Treffer in letzter Sekunde hat Adam Lallana Liverpool in der englischen Premier League am Samstag einen 5:4-Sieg bei Norwich City gerettet. Die Truppe von Jürgen Klopp drehte in einer spektakulären Partie einen 1:3-Rückstand in ein 4:3 und musste in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 4:4 durch Sebastien Bassong hinnehmen. Doch dann kam der Auftritt von Lallana.

Zuvor ging Liverpool durch Firmino (18. Minute) in Führung. Dann sahen die Gastgeber durch Treffer von Dieumerci Mbokani (29.), Steven Naismith (41.) und Wes Hoolahan (54./Foulelfmeter) wie der sichere Gewinner aus. Jordan Henderson (55.), Firmino (63.) und James Milner (75.) drehten das Match erneut. Norwich-Abwehrspieler Bassong (92.) und Lallana (95.) beendeten das Spektakel.

Nach dem Siegestor bildete sich um den euphorisierten Klopp eine Jubeltraube, in der die Brille des Coaches nach einem Kontakt mit Christian Benteke zerbrach. "Ich habe natürlich eine zweite Brille mit, aber ich kann sie ohne Brille nicht finden", so der Deutsche.

Am späteren Nachmittag schob sich das unglaubliche Leicester wieder auf Platz eins. Die Foxes von Christian Fuchs feierte einen 3:0-Heimerfolg über Stoke City. Der Österreicher spielte wie gewohnt in der Liga durch, die Tore seines Teams erzielten Daniel Drinkwater (42.), Jamie Vardy (66.) und Jose Leonardo Ulloa (87.). Vardy erzielte sein 16. Saisontor. Marko Arnautovic stand bei Stoke wegen Muskelproblemen und wohl auch im Hinblick auf das Semifinal-Rückspiel am Dienstag im Liga-Cup gegen Liverpool nicht im Kader.

Southampton düpiert ManUnited

Schon zehn Punkte hinter Leicester liegt auf Platz fünf Manchester United, das sich im Old Trafford Southampton mit 0:1 geschlagen geben musste. Der Tabellenvierte Tottenham setzte sich bei Crystal Palace mit 2:1 durch, Kevin Wimmer wurde in der 75. Minute eingewechsel und absolvierte damit seinen ersten Auftritt in der Premier League.

Davor hatte es Verteidiger, an dem Schalke interessiert sein soll, nur zu je zwei Einsätzen in der Europa League und im FA-Cup sowie zu einem Auftritt im Liga-Cup gebracht. Sebastian Prödl sah das 2:1 von Watford vor eigenem Publikum gegen Newcastle von der Ersatzbank aus.

Manchester City hat unterdessen den Vorsprung auf Leicester City auf drei Punkte vergrößert. Wenige Stunden später kam der Vizemeister bei West Ham nicht über ein 2:2 hinaus und könnte nach der 23. Runde auch drei Zähler hinter Arsenal liegen, sollten die "Gunners" am Sonntag das Stadtduell gegen Chelsea gewinnen.

City geriet gegen West Ham zweimal in Rückstand, rettete aber dank der Treffer von Sergio Aguero (9./Elfmeter, 81.) immerhin noch einen Zähler. (APA/red, 23.1.2016)