Als uns Ernst Molden zusagte, in der Redaktion ein paar Songs zu spielen, wusste er noch nicht, wer ihn musikalisch begleiten würde. Die Auswahl an Kolleginnen und Kollegen, mit denen er regelmäßig auftritt, ist groß. Dass er uns schließlich gemeinsam mit Walther Soyka besuchte und die beiden eine hinreißende Melancholie in den Newsroom zauberten, passte perfekt zur winterlichen Stille und Aufbruchstimmung.

Am 29. Jänner spielen Molden und Soyka gemeinsam mit Willi Resetarits und Hannes Wirth im Danubium Tulln. Im April erscheint Moldens neues Album "Schdrom", auf dem auch der Song "Schleppa" zu hören sein wird.

Song #1: "Schwoazzmarie"

derstandard.at/von usslar

Song #2: "Liad iwas Losziagn"

derstandard.at/von usslar

Song #3: "Schleppa"

derstandard.at/von usslar
Ernst Molden (re.) und Walther Soyka zu Besuch in unserer Redaktion.
Foto: Lukas Friesenbichler

(Jasmin Al-Kattib, Maria von Usslar, Gerald Zagler, Lukas Friesenbichler, 22.1.2016)