Bild nicht mehr verfügbar.

Die Einsatzkräfte sperrten die Umgebung des Einkaufszentrums ab.

Foto: Robert Lahser/The Charlotte Observer via AP

Washington –Ein Polizist hat Medienberichten zufolge in einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat North Carolina einen Bewaffneten erschossen. Mindestens eine Person sei bei dem Vorfall in der Stadt Charlotte am Bein verletzt worden, berichteten örtliche Medien am Donnerstag. Das Einkaufszentrum war demnach voller Menschen, die letzte Weihnachtseinkäufe erledigen wollten.

Der TV-Sender WBTV berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, nahe einem Geschäft seien Menschen in Streit geraten. Anschließend seien Schüsse gefallen. Besucher des Einkaufszentrums seien panikartig fortgerannt. Der Verkehr rund um die Northlake Mall kam zum Erliegen. (APA, 25.12.2015)