Grafik: Microsoft

Wer sich regelmäßig die Frage stellt, welche Apps Microsoft mittlerweile für Android im Angebot hat, für den hat das Unternehmen nun das genau richtige Angebot: Eine neue App.

Aufbau

Unter dem Namen an Mysterium mangelndem Namen "Microsoft Apps" veröffentlicht, ist deren einzige Aufgabe über die Apps von Microsoft zu informieren. Diese sind nach Kategorien sortiert, neue Angebote werden extra herausgestrichen. Darüberhinaus Funktionen besitzt das Programm hingegen nicht.

Fragen über Fragen

Warum sich Microsoft zur Veröffentlichung einer solchen Meta-App entschlossen hat, verrät das Unternehmen allerdings nicht. Denn selbst wenn man der Suchfunktion des Play-Stores nicht traut, bietet dieser doch die Möglichkeit alle Apps eines einzelnen Herstellers gesammelt anzuzeigen. (red, 18.12.2015)