Maria Enzersdorf – Admira Wacker Mödling hat nach einer völlig zufriedenstellend verlaufenen Herbstsaison auf seiner Weihnachtsfeier am Sonntagabend mit dem Trainergespann verlängert. Chefcoach Ernst Baumeister und Oliver Lederer werden demnach bis Sommer 2018 für die als Tabellenfünfter ins Frühjahr startenden Südstädter arbeiten.

Lederer ist bereits seit Ende seiner aktiven Karriere als Betreuer in Maria Enzersdorf tätig. Im August 2013 übernahm der Ex-Rapidler nach der Trennung von Toni Polster erstmals die Betreuung der Profis. Ein weiteres Mal erfolgte dies nach dem Aus von Walter Knaller im April dieses Jahres.

Eine Trainer-Pro-Lizenz hat der 37-Jährige aber nicht vorzuweisen und kann demnach nicht als Cheftrainer arbeiten. Die Admira war auf Druck der Liga deshalb zum Handeln gezwungen und präsentierte im Mai Baumeister als "Chef". Im Sommer wurde der Ex-Teamspieler dann erstmals im Amt bestätigt. (APA, 14.12.2015)