London/Hamburg – Fell und Pfoten lassen Internetuser Werbevideos teilen. Diesen Schluss könnte man zumindest aus der Liste der meistgeteilten Werbevideos ziehen, den das Webanalyseunternehmen Unruly heute veröffentlichte. Weltweit wurde 2015 demnach das Video "Friends Furever" von Android fast 6,5 Millionen mal geteilt.

Gemessen wurden laut Unruly die Anzahl der Shares auf Twitter, Facebook und "in der Blogosphäre" und der Anzahl der Views gegenübergestellt. Die Daten wurden zwischen 1. Jänner und 16. November 2015 erhoben. Film- und Showtrailer wurden nicht berücksichtigt. (red, 19.11.2015)

Platz 1: "Friends Furever", Android

Android

Platz 2: "Surprise Shoppers", Disney

Disney Parks

Platz 3: "Puppyhood", Purina

BuzzFeedVideo

Platz 4: "Roc by Ronaldo", Monster

Ronaldo - ROC Live Life Loud

Platz 5: "Lost Dog", Budweiser

budweiser