Das Iphone als Boombox

Mit dem Smartphone lässt sich zwar bequem in der weiten Welt der Musik stöbern, doch akustisch geben die Geräte wenig her. Meist muss man sich zwischen leiser Beschallung oder lautem Blechdosen-Sound entscheiden. Peri Duo (rund 110 Euro) beendet das Dilemma, zumindest für Nutzer des iPhone 6 und 6s. ie Hülle integriert Stereo-Lautsprecher im trendigen Retrolook und verfügt auch über ein Mikrofon für die Nutzung als Freisprechanlage. Da die Verbindung per Bluetooth oder WLAN erfolgt, muss das Handy bei der Wiedergabe nicht unbedingt eingesteckt sein. Der 3000-mAh-Akku kann auch zum Aufladen des iPhones genutzt werden. (gpi)

www.myperi.com

Foto: Hersteller

Saft von der Wand

Warum die Küchenarbeitsfläche mit unzähligen Gerätschaften vollstellen, wenn man diese doch auch an der Wand befestigen kann? So ähnlich dürften die Erfinder der Zitruspresse von Joozy (19,90 Euro) gedacht haben, als sie sich die Presse für die Wand ausdachten.

Mit Klebepunkten oder dauerhaft mit Schrauben befestigt, kann der tägliche Orangensaft fürs Frühstück mit weitaus weniger Kraftaufwand als bei herkömmlichen Geräten ausgepresst werden. Zum Reinigen – es darf auch ruhig der Geschirrspüler sein – wird die Saftpresse einfach von der Halterung abgezogen. Die in Deutschland gefertigte Joozy ist in Orange, Grau und Grün erhältlich. (ped)

www.amazon.de

Foto: Hersteller

Smart im Handumdrehen

Smartwatch ja, nein, vielleicht? Wer vor der schwierigen Entscheidung steht, ob er sich nun eine Computeruhr zulegen soll oder doch lieber einen "ordentlichen" Zeitmesser, der ist mit Modellen aus der TimeWalker Urban Speed e-Strap-Kollektion von Montblanc (ab 3190 Euro) gut bedient.

Denn diese klassischen mechanischen Luxusuhren bringen ein dezentes elektronisches Gadget mit, das im Armband integriert ist. Via Bluetooth ist es mit dem Handy verbunden und vibriert, wenn zum Beispiel eine neue Nachricht reinkommt. Ein Activity-Tracker und eine Suchfunktion sind ebenso mit an Bord. Die entsprechende App gibt's für iOS und Android. (max)

www.montblanc.com

Foto: Hersteller

Seiten der Macht

Vom Megahype rund um die siebte Episode von Star Wars (Kinostart ist am 17. 12.) wollen eine Menge Unternehmen profitieren. No na, ist ja auch echt groß, der Kuchen. Ein paar Brösel abbekommen möchte auch Moleskine, das eine limitierte Edition vom Star Wars Notebook (19,90 Euro) auf den Markt bringt.

Ein Sturmtruppler auf weißem Untergrund oder Kylo Ren, ein Abkömmling der "dunklen Seite", zieren die Covers der beiden Notizbücher. Im Einband findet der Star Wars-Fan farbige Zusammenstellungen von Filmszenen, und ein paar Sticker gibt's auch dazu. Das Büchlein zählt 240 elfenbeinfarbene Seiten und misst 13 x 21 cm. (maik)

www.moleskine.com/starwars

(RONDO, 20.11.2015)

Foto: Hersteller