Bild nicht mehr verfügbar.

Andrew Bogut, Warrior.

Foto: AP/ Ben Margot

Oakland/Chicago – Titelverteidiger Golden State Warriors ist am Dienstag dank 40 Punkten von Stephen Curry mit einem 111:95-Heimsieg über die New Orleans Pelicans in die neue Saison der National Basketball Association gestartet. Eine Niederlage kassierte indes Vizemeister Cleveland Cavaliers. Das Team um Superstar LeBron James (25 Punkte) verlor bei den Chicago Bulls 95:97.

Prominentester Zuschauer im United Center von Chicago war US-Präsident und Bulls-Fan Barack Obama, der die Partie von der ersten Reihe aus verfolgte. Vor allem Aktionen von Chicago-Spielmacher Derrick Rose, der auf 18 Punkte kam, sorgten für Freude beim Staatsoberhaupt.

Das dritte Match am ersten Spieltag der neuen Saison endete mit einem 106:94-Auswärtssieg der Detroit Pistons über die Atlanta Hawks. Matchwinner für die Gäste war Andre Drummond mit 18 Punkten und 19 Rebounds. Bei den Hawks kam der Deutsche Dennis Schröder, der nicht zur Starting Five zählt, als Topscorer auf 20 Punkte. (APA, Reuters, 28.10.2015)

NBA, Dienstag:

Atlanta Hawks – Detroit Pistons 94:106
Chicago Bulls – Cleveland Cavaliers 97:95
Golden State Warriors – New Orleans Pelicans 111:95