Wien – Zwei Männer sind bei Arbeitsunfällen in Wien schwer verletzt worden. Am Dienstagnachmittag wurde in Liesing ein Arbeiter von einer Betonplatte getroffen. Mittwochvormittag wurde ein 36-Jähriger in der Donaustadt von einer Maschine eingeklemmt.

Am Dienstag gegen 15 Uhr passierte der Unfall auf einer Großbaustelle der Südost-Tangente in Inzersdorf. Eine der Platten, die bei Baukränen als Gegengewicht fungieren, kippte auf den Mann. Mitarbeiter des Samariterbundes kümmerten sich um den Schwerverletzten. Als sie am Unfallort eintrafen, war der Mann ansprechbar, sagte eine Sprecherin der Organisation. Der Arbeiter wurde ins Spital gebracht.

Am Mittwoch kurz vor 9 Uhr wurde der 36-Jährige bei einem Unfall in der Smolagasse von einer Biegemaschine eingeklemmt. Er erlitt schwere Verletzungen am rechten Bein, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Nach der notfallmedizinischen Versorgung wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. (APA, 14.10.2015)