Frische Lebensmittel neben Büchern und Kleidung: Das Internetversandhaus Amazon will nach den USA künftig auch in Deutschland seinen Lieferservice "fresh" anbieten. "Da wir wissen, dass unsere Kunden in Wuppertal genauso essen wie die in New York, werden wir diesen Fakt nicht ignorieren", sagte der Deutschland-Chef des Internetriesen, Ralf Kleber, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Einen konkreten Termin für den Start wollte er nicht nennen.

Amazon offenbar auf Standortsuche

Dem Bericht zufolge beobachtet die Branche seit längerem, dass Amazon in Deutschland nach Hallen und Mitarbeitern für den Lebensmittelbringdienst "fresh" sucht. Groß geworden ist Amazon in Deutschland alsOnline-Versandhaus für Bücher, bietet aber auch nicht frische Lebensmittel, Kleidung, Schuhe oder Elektrogeräte an. (APA, 11.10.2015)