1.000 Musiker hatten "Learn to Fly" gecovert

Foto: Screenshot

Millionen Klicks konnte ein italienischer Fan der Rockband Foo Fighters mit einem besonderen YouTube-Videos einheimsen: Gemeinsam mit 1.000 anderen Anhängern der US-Amerikaner probte Fabio Zaffagnini mehrere Monate lang den Song "Learn to fly". In der vierstelligen Besetzung wurde das Lied dann für einen Clip aufgeführt. Die Fans wollten damit erreichen, dass die Foo Fighters endlich auch in der italienischen Stadt Cesena Station machen.

Rockin' 1000


"Ich verspreche es"

Das Ziel haben sie erreicht: Sänger Dave Grohl versprach auf seiner Facebook-Seite einen Auftritt in Cesena – und kündigte diesen auf Italienisch an:


Laut einem Kommentar soll Grohl Folgendes gesagt haben: "Hi Cesena, Ich bin David. Tut mir leid, ich spreche kein Italienisch – nur gnanz wenig. Das Video: Wie schön! Sehr schön. Tausend Dank. Wir werden kommen, ich verspreche es. Wir sehen uns bald, vielen Dank. Alles Liebe, Ciao." (fsc, 2.8.2015)