Die Gerüchte um einen dritten Teil der Gangster-Epos-Reihe "Mafia" halten sich schon lange. Nun ist es offiziell: 2K Games hat den ersten Trailer für "Mafia 3" angekündigt.

Dieser wird am 5. August um 14 Uhr in Köln auf der Gamescom Weltpremiere feiern und danach auf diversen Plattformen zu sehen sein. Diese Informationen lassen sich unter anderem dem offiziellen Teaserbild entnehmen.

Anschließend wird der Titel in einer ausführlichen Präsentation vorgestellt.

Foto: Mafia 3

Spiel des Jahres

Der erste Teil der Reihe ist 2002 für PC erschienen und nahm die Spieler mit in die fiktive Großstadt Lost Heaven. In Rückblenden durchspielt man das Leben von Tommy Angelo, der zwischen die Fronten zweier rivalisierender Mafiabanden gerät. Das Spiel wurde damals unter anderem von Gamestar zum Spiel des Jahres gekürt. Der zweite Ableger folgte 2010. (lmp, 29.7.2015)