Kärntner NCA in Konkurs

    27. Juli 2015, 17:30
    7 Postings

    Überschuldung von 1,5 Mio. Euro

    St. Paul/Lavanttal – Die NCA Container- und Anlagenbau GmbH mit Sitz in St. Paul im Lavanttal (Bezirk Wolfsberg) hat am Montag einen Antrag auf ein Konkursverfahren eingebracht. Wie Barbara Wiesler-Hofer vom Kreditschutzverband von 1870 auf APA-Anfrage sagte, sei das Verfahren am Montagnachmittag aber noch nicht eröffnet worden.

    85 Personen sind bei der NCA GmbH beschäftigt, die Überschuldung betrage 1,5 Mio. Euro (8,5 Mio. Euro Aktiva, 10 Mio. Euro Passiva). "Das Ziel ist es nun, einen Investor zu finden und eine Auffanggesellschaft zu gründen. Es laufen Gespräche mit der Hausbank, mit der Gemeinde und dem Land Kärnten", sagte Franz Poganitsch, der die rechtliche Vertretung der Firma NCA übernommen hat. Die Angaben konnten vom KSV 1870 noch nicht überprüft werden. (APA, 27.7.2015)

    Share if you care.