Wien/Bregenz – Der Auftritt von Bob Dylan in Wiesen liegt erst wenige Wochen zurück, schon wurden für den Herbst zwei weitere Österreich-Konzerte fixiert: Am 15. und 16. November tritt der US-Musiker im Festspiel- und Kongresshaus in Bregenz auf. Karten sind bereits erhältlich.

Nach einer Reihe von Festivalkonzerten hat Dylan, der auf seinem jüngsten Album "Shadows in the Night" mit Frank Sinatra assoziierte Songs covert, bis Oktober eine Pause eingelegt. Dann führt die nächste Etappe der Never Ending Tour Dylan erneut nach Europa, wobei vor allem kleinere Konzerthäuser und Theater auf dem Programm stehen.

Außer in Bregenz gastiert Dylan unter anderem im Teatro degli Arcimboldi in Mailand und fünf Mal in der Londoner Royal Albert Hall. In Vorarlberg hat Dylan bereits 2010 in der Messehalle Dornbirn gespielt. (red, 27.7.2015)