Bild nicht mehr verfügbar.

"Das hätte ich Franz Voves nie angetan."

Der neue steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) hat den Franz nicht erpresst.

Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

"Ich möchte nicht mit FPÖ-Ministern auf einer Regierungsbank sitzen, die nachher jahrelang die Justiz beschäftigen."

Mit einem Fuß im Kriminal, nicht mit Infrastrukturminister Alois Stöger (SPÖ).

Foto: Matthias Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Man kann aus einem Aquarium ja viel, viel leichter eine Fischsuppe machen als aus einer Fischsuppe ein Aquarium."

Der Grüne Werner Kogler erklärt Griechenland.

Foto: APA/HELMUT FOHRINGER

"Alpen-Varoufakis – erzählen uns, wie die Welt funktioniert, haben aber keine Lösung."

Finanzminister Schelling hat jedoch genug von den Oppositions-Besserwissern.

Foto: Robert Newald

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Parlament ist kein Mädchenpensionat."

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl verteidigt emotionale Debatten im Nationalrat.

Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER