Smartphone-Adapter für Ferngläser: Telefontele

    Ansichtssache24. Juli 2015, 11:08
    6 Postings

    Dinge, die wir haben wollen sollen – gesucht und gefunden

    Bild 1 von 4
    foto: hersteller

    Telefontele

    Einmal im Leben dem Löwen ins Maul schauen oder die Streifen eines Zebras zählen! Wer sich den Luxus einer Safari leistet, besorgt sich für solche Bilder oft eine Fotoausrüstung, die die Reisekosten locker verdoppelt. Da erscheint die Idee, seine Billigsdorferkamera einfach hinter ein Fernglas zu halten, zwar als kostenschonend, aber wenig erfolgversprechend. Durch den PA-i6-Adapter von Swarowski Optik um 169 Euro funktioniert diese Kombination mit einem iPhone 6 überraschend gut. Der Adapter ersetzt je nach verwendetem Fernglas (muss halt auch von Swarovski sein) ein Tele mit großer Brennweite und erspart einem doch einiges an Schlepperei. (saum)

    www.swarovskioptik.com

    weiter ›
    Share if you care.