Mühlbach am Hochkönig/Bez. St. Johann im Pongau – Mordalarm in Mühlbach am Hochkönig im Salzburger Pongau: Ein 65-jähriger Mann soll am Mittwoch kurz vor 8.00 Uhr seine Ehefrau mit einem Messer erstochen haben. "Er ließ sich widerstandslos festnehmen", sagte Polizei-Sprecherin Eva Wenzl.

Die Ehefrau sei an Ort und Stelle ihren Verletzungen erlegen, erklärte Wenzl. "Die Ermittlungen laufen. Die Tatortarbeit ist derzeit im Gange."

Opfer konnte noch die Polizei alarmieren

Die beiden haben seit zehn Jahren in dem Gastronomiebetrieb gearbeitet, die nächste Generation hat das Hotel mittlerweile übernommen. Ersten Informationen zufolge ist es in der Früh zwischen den Senior-Wirtsleuten eines Hotels in Mühlbach zu einem Streit gekommen, der in einem Durchgang des Hotels zu einem Nebengebäude eskalierte.

Der Ehemann soll mit einem Fleischermesser mehrmals auf seine 58-jährige Frau eingestochen haben. Sie konnte noch die Polizei alarmieren, war aber beim Eintreffen der Beamten bereits verstorben.

Der Verdächtige wurde zur Einvernahme auf die nächste Polizeiinspektion gebracht. Offenbar war das Ehepaar schon mehrmals in Streit geraten. Laut Polizei ist bisher bekannt, dass sich der 65-Jährige ab und zu zwar aggressiv, aber nicht gewalttätig verhalten habe. (APA, 8.7.2015)