Graz - Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat sich am Montag mit Mittelfeldspieler Kristijan Dobras verstärkt. Der 22-Jährige wechselt von Bundesliga-Absteiger SC Wiener Neustadt zu den Steirern und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. In bisher 53 Bundesligaspielen gelangen dem ehemaligen ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler neun Tore und fünf Assists.

"Als sich Sturm bei mir gemeldet hat, habe ich nicht lange überlegt. Ich will mit den Schwarz-Weißen unter die Top drei in Österreich. International wäre es schön die Gruppenphase zu erreichen. Auf diese Aufgabe freue ich mich", sagte Dobras. Sturms General Manager Gerhard Goldbrich ist von den Stärken des Neuzugangs überzeugt: "Kristijan ist uns schon länger ins Auge gestochen. Trotz Abstiegskampf hat er in Neustadt eine sehr gute Saison gespielt. Er hat noch einiges an Entwicklungspotenzial und ist für den nächsten Schritt in seiner Karriere bereit." (APA; 15.6.2015)