Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache17. Juni 2015, 11:03
1 Posting

"Zweite Chance", "Big Game", "Schändung - Die Fasanentöter", "Mein Herz tanzt" und weitere Filme neu im Kino

Bild 5 von 6
foto: polyfilm

Mein Herz tanzt (Israel/D/F 2014, 105 min)
Regie: Eran Riklis
Mit: Tawfeek Barhom, Daniel Kitsis, Yael Abecassis, Ali Suliman, Marlene Bajali

Eyad, Schüler in einem Elite-Internat in Jerusalem, ist weit und breit der einzige Palästinenser und damit ein Außenseiter. Allein die Liebe zur schönen Naomi hält ihn aufrecht. Aber sie ist Jüdin. Yonatan sieht nur einen Ausweg, um sein Glück zu retten: Er muss ein besserer Israeli werden als alle um ihn herum. Doch das birgt die Gefahr in sich, dass er sich selbst verliert. Inszeniert hat den Film über israelisch-palästinensischen Nebeneinander der israelische Erfolgsregisseur Eran Riklis ("Lemon Tree").

weiter ›
Share if you care.