Die Filmstarts der Woche

Ansichtssache17. Juni 2015, 11:03
1 Posting

"Zweite Chance", "Big Game", "Schändung - Die Fasanentöter", "Mein Herz tanzt" und weitere Filme neu im Kino

Bild 3 von 6
foto: lunafilm

Schändung - Die Fasanentöter (DK 2014, 120 min)
Regie: Mikkel Norgaard
Mit: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Johan Philip Asbæk, David Dencik, Danica Curcic

Der zweite Teil der berühmten Carl-Morck-Krimireihe von Erfolgsautor Jussi Adler-Olsen kommt ins Kino. "Schändung" erzählt eine düstere Geschichte über grausame Teenager, die brutale Erwachsene werden. Morck und sein Assistent Assad rollen einen Mordfall von 1994 wieder auf. Damals wurden zwei Geschwister brutal ermordet. Der Verdacht fiel auf eine Gruppe Schüler aus einem nahe gelegenen Eliteinternat, die für ihre Gewaltorgien bekannt waren. Als ein anderer die Taten gestand, wurde der Fall abgeschlossen - doch Morck und Assad haben in ihrem Sonderdezernat Q 20 Jahre später große Zweifel an dem Geständnis. Wie schon bei "Erbarmen", der ersten Verfilmung der Krimi-Reihe, die vor einem Jahr ins Kino kam, führte wieder Mikkel Norgaard Regie.

weiter ›
Share if you care.