Feldbach – Die Suche nach einem 51 Jahre alten Oststeirer, der am vergangenen Mittwoch bei Feldbach zwei Kinder, deren Mutter und einen Nachbarn attackiert und teils schwer verletzt hat, ist offenbar zu Ende: Der Mann wurde am Montag gefasst, wie ein Beamter aus dem Bezirk eine Meldung auf "Kleine Zeitung"-Online bestätigte. Der Gesuchte hatte sich in der Nähe eines Fischteiches aufgehalten.

Der Fahndungserfolg gelang zwischen 10.00 und 11.00 Uhr. Polizisten nahmen den 51-Jährigen in der Nähe seines Wohnhauses fest. Der Mann hatte sich in einem länglichen Waldstück zwischen Unterstorcha und Paldau versteckt gehalten. Nach kurzer Flucht gab der Oststeirer auf und ließ sich festnehmen.

Mehrere Diensthundestreifen hatten die Umgebung des Tatortes durchkämmt. In einem kleinen Waldstück zwischen Grieberg und Mudelhof südwestlich von Unterstorcha und nordwestlich von Paldau im Bezirk Südoststeiermark wurden die Suchhunde aufmerksam: Der 51-Jährige hatte sich in einem kleinen Holzverschlag in der Nähe eines am Waldrand gelegenen Fischteiches verborgen und lief bei Annäherung der Polizisten davon, kam jedoch nicht weit. Kurz nach der Festnahme wurde mit dem Verhör begonnen, so die Polizei. (APA, 8.6.2015)