Bild nicht mehr verfügbar.

Fail.

Foto: AP Photo/Joerg Sarbach, File

Bremen – Wegen eines Autounfalls unter Alkoholeinfluss muss der Deutschland-Chef des weltgrößten Brauereikonzerns Anheuser-Busch Inbev, Till Hedrich, seinen Posten räumen. Alkohol am Steuer sei mit der Firmenleitlinie nicht vereinbar, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag.

Die "Getränkezeitung" hatte zuvor berichtet, dass sich AB InBev (unter anderem Beck's) und der 44-jährige Hedrich mit sofortiger Wirkung getrennt hätten.

Hintergrund ist nach Angaben des Brauereiriesens ein Unfall, den der Deutschland-Chef nach eigener Schilderung am 30. April auf der A95 zwischen München und Garmisch-Partenkirchen verursacht hatte. Dabei sei er unter erheblichem Alkoholeinfluss gestanden. Hedrich hatte die Führung der Deutschland-Zentrale in Bremen erst zu Jahresbeginn übernommen. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt. Vorübergehend wird Europachef Stuart MacFarlane den Posten mitübernehmen. (APA, 2.6.2015)