Hollywood/Wien - Innerhalb der nächsten Wochen fallen Entscheidungen: Die Führungskräfte der Broadcast-Netzwerke ABC, CBS, NBC und Fox verkünden, welche Pilotfilme in den nächsten paar Monaten Serie werden. Der Hollywood Reporter kürt online die aussichtsreichsten Kandidaten für die kommende Seriensaison.

Bild nicht mehr verfügbar.

Minority Report (Fox)

Stark Sands soll in einer Doppelrolle die eineiigen Zwillinge Dashiell und Arthur spielen. Laura Regan ist für die Rolle der Agatha vorgesehen.

Die Handlung findet zehn Jahre nach Chief John Anderton (Tom Cruise) statt.

Studio
20th Century Fox Television
Amblin Television
Paramount Television

Foto: Reuters/Fred Prouser

Flash/Arrow Spinoff (CW)

Der Sender schickt ein Spinoff von "Arrow" und "The Flash" ins Rennen. Als Hauptdarsteller ist Victor Garber vorgesehen.

Des weiteren haben sich Dominic Purcell ("Blade: Trinity"), Wentworth Miller ("Resident Evil: Afterlife") und Brandon Routh (welcher momentan die Rolle als Ray Palmer (The Atom) in der Serie "Arrow" inne hat).

Studio
Warner Bros. Television

@HOLLYWOOD

Supergirl (CBS)

Die 12-jährige Kara Zor-El wird aus Krypton fortgeschickt und von der Familie Danver adoptiert. Dort lernt sie ihre Kräfte vorsichtig einzusetzen - nun ist sie 24 Jahre alt und beginnt die Welt zu entdecken.

Die Rolle spielt Melissa Benoist - vormals in "Glee" zu sehen.

Studio
Warner Bros. Television
Berlanti Productions

Foto: CBS

Bild nicht mehr verfügbar.

Grandpa (Fox)

Der Titel ist noch nicht fixiert, aber die Besetzung der Hauptrolle steht fest: John Stamos ("Full House") ist bald als fiktive Version von sich selbst vor der Kamera zu sehen.

Die Drehbücher schreibt Danny Chun - bekannt für "The Office".

Studio
ABC Studios
Rhode Island Ave Productions
St. Amos

Foto: Richard Shotwell/Invision/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Strange Calls (NBC)

Danny Pudi - der Liebling der "Community" - ergattert die Hauptrolle als junger Polizist Toby in der NBC-Produktion.

Schlecht für wahre "Community"-Fans: Pudi hat sich in seinem Vertrag dazu verpflichtet am Set von "Strange Calls" zu bleiben, falls eine weitere Staffel "Community" gedreht wird.

Studio
20th Century Fox Television
Kapital Entertainment
Hoodlum

Foto: EPA/Urs Flueeler

Bild nicht mehr verfügbar.

Super Clyde (CBS)

Charlie McDermott, bekannt für seine Rolle als Axl Heck in "The Middle", konnte nun die Hauptrolle in der CBS-Produktion "Super Clyde" ergattern.

Dabei steht er als Mitarbeiter einer Fast-Food-Kette mitten im Leben und findet zu seiner Berufung als Superheld.

Studio
CBS Television Studios
Amigos de Garcia

Foto: dapd/Richard Foreman

Bild nicht mehr verfügbar.

The Muppets (ABC)

Kermit, Piggy und der Rest der Gang ...

Falls ABC den Zuschlag erteilt, setzen Bill Prady ("The Big Bang Theory") und Bob Kushell ("Anger Management") das Vorhaben um. 2007 wurde der letzte Versuch einer möglichen TV-Serie gestartet.

Studio
ABC Studios
The Muppet Studios

Foto: APA/EPA/STEPHANIEÜPILICK

Bild nicht mehr verfügbar.

Chicago Medical (NBC)

Zum Blut der Operationen und Verstümmelungen kommt jetzt auch noch Feuer ins Spiel: Ein Spinoff von "Chicago Fire" ist geplant.

Studio
Universal Television

Foto: AP/Elizabeth Morris

Bild nicht mehr verfügbar.

The Catch (ABC)

Mireille Enos ("World War Z") als Hauptdarstellerin. Shonda Rhimes ("Grey's Anatomy") produziert. Jennifer Schur schrieb das Drehbuch, nach einem Roman von Kate Atkinson.

Studio
ABC Studios
Shondaland

Foto: APA/EPA/PAUL BUCK

Bild nicht mehr verfügbar.

Cordon (CW)

In Atlanta bricht eine tödliche Epidemie aus, und die Stadt wird unter Quarantäne gestellt.

Julie Plec hat schon Erfolge mit "The Vampire Diaries" und "The Originals" gefeiert, nun soll "Cordon" ihr nächster großer Coup sein.

Studio
Warner Bros. Television
My So Called Company
Eyeworks

(sc, 5.5.2015)

Link
Die komplette Liste: TV Pilots 2015 - Hollywood Reporter

Foto: Chris Pizzello/Invision/AP