Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich bin stolz auf Josef Kaltenegger." - "Basen-Auer" war gestern, Frank Stronach tauscht per Aussendung seinen steirischen Spitzenkandidaten.

Foto: APA/HELMUT FOHRINGER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wenn er was will, kann er mich ja erreichen." - Wolfgang Auer belästigt den Milliardär nicht mit Fragen.

Foto: APA/HANS KLAUS TECHT

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich werde oft mit kleinen dicken Menschen verwechselt." - Anti-Held Rolf Holub, der Grüne Hypo-Aufdecker und Landesrat ist in Kärnten keine Berühmtheit.

Foto: APA/GERT EGGENBERGER

"Wenn Sie so wollen, bin ich vielleicht der letzte Ritter des Abendlandes." - Konkurrenz auf der Heldenbühne: FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich will einfach nur meine Ruhe haben." - die niederösterreichische (Ex-)Landesrätin Elisabeth Kaufmann-Bruckberger holt die Vergangenheit ein - nicht die beim Team Stronach, sondern als Jörg Haiders Geldbotin. (APA, 24.4.2015)

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER